Startseite
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/rolf.vogl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tanja Graeff - Die Geschichte aus meiner Sicht

Dass iss ja schon ziemlich krass. Da war ich am Mittwochabend auf der Fh-Sommerparty. Ganz mal davon abgesehen dass man ne halbe Stunde auf ein Getränk gewartet hat und danach immer noch keins bekam war es ein normaler Party Abend. Dann bin ich so um ca. 4 Uhr von der Party verschwunden und wie super viele mit dem Shuttle Bus nach Hause getuckert. Am Freitag bin ich dann wieder im Sender und gegen 17 Uhr kommt eine Kollegin aus dem Werbezeitenverkauf zu mir ins Studio und meint da hätte jemand angerufen der seine Freundin seit dem FH Fest vermisst. Ich hatte dann angerufen so um ca. 17:30 Uhr. Eine Frau war am Telefon. Die Mutter von Christian ein guter Freund von Tanja was ich dann später erfahren habe. Sie hatte mir dann die Handynummer von Chris gegeben und dort habe ich dann angerufen. Er hat mir dann am Telefon erzählt dass er sich an die regionalen Medien gewandt hatte doch die kein Interesse daran hatten. Trotzdem dachte ich mir dass man so etwas alleine schon wegen der Mithilfe machen sollte. Also hatte ich ihn live auf Sendung wo er dann eine Personenbeschreibung durchgegeben hatte.

Als ich dann am Montag wieder in unser Sendezentrum kam wusste ich schon dass uns dieses Thema noch weiter beschäftigen wird. Die Polizei hatte schon die ersten Pressemitteilungen geschickt und dir regionale Presse hatte auch schon darüber berichtet. So war dieses auch am Montag schon das Topthema. Durch die Unterstützung der Freunde, der Angehörigen und natürlich auch der regionalen Medien wurde dann auch bald das Interesse der großen TV Anstalten geweckt. Diese haben dann auch sofort Kamerateams usw. nach Trier geschickt. Heute war das Interesse nicht weniger geworden. RTL, ProSieben, Sat.1 usw. waren alle mit Kameras dabei als die Suche nach Tanja weiterging. N24 hatte auch darüber berichtet. Hatte die Meldung sogar auf der Startseite ihres Internetportals.

Das Video von N24 kann man sich auch hier anschauen: http://www.n24.de/php-bin/apps/gallery/show/video.php?gallery_id=2710&bandwidth=mid

Natürlich hat auch mein Heimatsender darüber berichtet im Fernsehen sowie im Radio. Da ich den Nachmittag moderiere ist es für mich so dass sich gerade aktuell immer wieder einige Sachen ergeben. Ich finde es sehr schwierig dieses Thema in einer Moderation aufzugreifen. Ich kann so ein Thema glaube ich nicht wirklich glaubwürdig genug herüber bringen. Ich komm mit so leichter Kost wie zum Beispiel Star News oder so besser zu recht. Aber ich tue mein Bestes und hoffe dass das auch beim Hörer ankommt und er sich nicht auf den Schlips getreten fühlt wenn jemand junges und dynamisches versucht so etwas rüber zu bringen.

In der Redaktion und in meinem Freundeskreis wird auch schon heftig diskutiert was denn da jetzt genau passiert ist. Alle hoffen aber dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät denn dann kann es passieren dass Tanja nie gefunden wird. Deshalb gibt es auch hier in meinem Blog nochmal die Pressemitteilung der Polizei über den aktuellen Stand.

So war das alles aus meiner Sicht. Bis denne.

13.6.07 00:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung